PILGRIM STUDIO

Recording, Mixing & Mastering

Tony Tesla: Wir tanzen



WAV:

Mix ungemastert
Master

MP3:

Mix ungemastert
Master


Beide Files sind jeweils auf 0 dBFS ausgesteuert, haben also denselben Maximalpegel.

Der Mix wurde in Logic Pro 6 summiert, das Master im Metric Halo 2882 80-bit-Mischer.

Weder die Einzelspuren noch Subgruppen wurden fürs Mastering weiter bearbeitet - abgesehen von der Summierung im Metric Halo 2882 handelt es sich also um reines Stereo-Mastering.

Gemastert wurde über:

Metric Halo 2882 digitale Summingbox und D/A-Wandler
Daking 52270B EQ
Avalon AD2055 EQ
Crane Song STC-8 Kompressor/Limiter
Metric Halo 2882 A/D-Wandler
Elemental Audio Firium EQ sowie
UAD-1 Precision Limiter.

Neben deutlich mehr Lautheit - dieser Song wurde absichtlich recht laut gemastert - ist das Master kohärenter, ausgewogener im Klang und deutlicher als der Mix. Der Mix ist im Vergleich dazu nicht sehr auffällig, während der gemasterte Song einen förmlich anspringt - was er eben auch sollte.




© 2017 Pilgrim Studio. Recording, Mixing & Mastering